Tagestour Nordhausen

Nordhausen, Sündhäuser See

Am 12.09.2019 möchten wir mit euch eine Tagestour nach Nordhausen machen. Wir möchten sehen ob die Karpfen schon wieder hoch gekommen sind nach den langen Winter.
Wir werden 2-3 Tauchgänge machen.
Die Tauchbasis Action Sport liegt am Sundhäuser See, den wir dann auch betauchen werden. Der Sündäuser See ist bis 38m tief, und ein sehr schöner Tauchplatz. Zu sehen gibt es eine Freiheitsstatur, einen Unterwasserwald, die Wracks Charlotte 1 - 3 und viele Fische die sich bei den Büschen aufhalten.
Wer möchte kann auch den Forellensee oder den Möwensee betauchen. Der Forellensee ist etwas kälter als der Sündhäusersee aber hat auch eine sehr schöne Seerosenwiese. Der Möwensee ist ca 40m tief und hat Sichtweiten von 10-20m. Besonders schön im Möwensee ist es an der kleinen Insel zu tauchen, dort sieht man viel Fisch wie z.B Hechte, Barsche und Krebse. Im Möwensee kann man auch einen Wels finden. Die Tageskarte zum tauchen kostet 10€ pro Person und wir treffen uns um 10Uhr auf dem Parkplatz vor der Tauchbasis. Flaschenfüllungen sind dort an der Basis auch möglich.

Jetzt anmelden zur Reise
„Tagestour Nordhausen“







Bitte rechne 2 plus 3.